VUK - Videogestaltung und Konvertierung
» Startseite
» DVD-Shop
» Kontakt
» News
» Link-Partner
 
  DVD-Reiseerlebnisse: Korsika-Westküste-Zentrum

 
    Produktinformation:

Korsika - Insel der Schönheit - oder wie sie bereits die alten Griechen nannten "Kalliste" - die Schönste. Die DVD mit den mit der digitalen Videokamera gefilmten Reiseerlebnissen auf Korsika befasst sich hauptsächlich mit den Naturschönheiten der Westküste und des Inlands. Beginnend an der Ostriconi-Mündung erwandern wir die "Agriates-Wüste" zwischen Saint Florent und Ile Rousse. Wir besuchen dort einsame Traumstrände. Der nächste Ausflug führt uns in das Tartagnine-Tal und anschließend... Artikel weiterlesen!

 
  Format: DVD
Filmlänge: 50 Minuten
FSK: 0

   Preis: 12 Euro Versandkostenfrei innerhalb Deutschland bei Vorkasse/PayPal!
Nach einem Klick auf "Weiter" verlassen Sie diese Seite und springen direkt in unseren neugestalteten Shop "Reiseführer DVD".
    Hinweise zur MwSt entnehmen Sie bitte denAGB .




 
 
  Trailer zur DVD (z.Zt. noch für die DVD Krk (Kroatien) - Korsika ist in Arbeit)

 
 

Weitere Produktinformation:

Der nächste Ausflug führt uns in das Tartagnine-Tal und anschließend in das Asco-Tal an den Fuß des Monte Cinto. Die nächsten Tage verbrachten wir am Meer. Wir filmten den Golf von Galeria und die Bucht von Crovani nahe Argentella bei den Silberminen. Entlang des Fangos wanderten wir von Monte Estremo in einen tiefen Talkessel. An einem der nächsten Tage besuchten wir den Wald von Bonifato mit seinen steil aufragenden Felswänden. Korsikas einziges Dorf ohne Straßenanbindung kann man nur zu Fuß oder mit einem Schiff erreichen. Wir machten eine mehrstündige Rundwanderung nach und um Girolata. Ein Höhepunkt in all den Naturschönheiten Korsikas ist eine Wanderung durch die bizarren roten Sandsteinformationen der Calanche. Der Abschluss der DVD führt uns nochmals ins Landesinnere nach Corte. Diese wunderschöne alte Stadt als Ausgangspunkt nehmend, durchwanderten wir das Tavignano-Tal.

 
 
                      « Zurück | Weiter zur Rückgabebelehrung und AGB (PDF)
 
  Weiterführende u. empfehlenswerte Internetseiten über Korsika
Mit unseren nachfolgenden Links möchten wir weitere Anregungen für Reisen nach Korsika geben.
Möchten Sie auf unserer Seite verlinkt werden? Auch wir sind sehr an einem Linktausch interessiert. Stellen Sie Ihre Anfrage über unser Kontaktformular.

 
   

Korsika - Insel der Schönheit [reiseinfos-online.de]

   

Korsika - Insel der Schönheit

paradisu.de
paradisu.de

www.beckys.de      Unterwasserfotos und Reisebschreibungen

 

Genusstrip durch das wilde Korsika 10. September 2011

Die korsische Eisenbahn "La Micheline" verbindet seit über einem Jahrhundert Strände und Berggipfel. Nun soll eine Panoramabahn sie ersetzen. Die Korsen protestieren. Jetzt nur nicht nach unten schauen! Nicht in die Felsabgrund mit dem türkisgrünen Gebirgsfluss blicken, der da in knapp hundert Meter Tiefe unter den rostigen Schienen sprudelt. Einfach den Ingenieurskünsten eines gewissen Gustave Eiffel vertrauen, der, während er in Paris seinen Turm in die Höhe baute, hier den Stahl in die Horizontale schmieden ließ – zu einer Brücke über die Schlucht des Vecchio. Auf der balanciert man nun unendlich lange 140 Meter wie auf einem stählernen Schwebebalken. Wobei von balancieren keine Rede sein kann. Die korsische Eisenbahn – sie stampft, sie ächzt, sie kreischt, sie nimmt vor der Kurve schnaufend Anlauf, bevor sie ihre zwei Waggons über Eiffels 120 Jahre alte Brücke zieht.

Den ganzen Artikel auf:http://www.zeit.de/reisen/2011-07/korsika-bahn

 
 

Korsika Nostalgie darf rumpeln Juli 2011

Das felsige Korsika, viertgrößte Insel des Mittelmeeres, ist schön, aber schroff und die heimischen Spezialitäten ein Genuss. Damit der Touri nicht aus Versehen unwissend an der einen oder anderen Köstlichkeit vorbeistolpert, gibt das korsische Fremdenverkehrsbüro jetzt Hilfestellung, mit den „Routen der authentischen Sinne“, voller kulinarischer Tipps und Adressen. Wir starten zu unserer Rundtour in Ajaccio, der größten Stadt der Insel und nur wenige Straßen vom Geburtshaus des berühmtesten Korsen, Napoleon, entfernt. Paul Marcaggis Spezialitätenladen „U Stazzu“ („Schäferhütte“) gilt als erste Adresse für korsische Produkte, mehrmals wurde er zum besten Feinkost-Metzger Korsikas gewählt.

Den ganzen Artikel auf:http://www.bz-berlin.de/ratgeber/reisen/genusstrip ...

 

Copyright(c) 2007 (bis 2013) Uwe Köhler Alle Rechte vorbehalten.

 
 
FAQ | Impressum | AGB | Bannertausch